Nach
Ausbau des Filzrohreinsatzes die Reinigung desselben folgendermaßen
vornehmen:
Die
Reinigung erfolgt von innen nach außen. Filzrohr-Einsatz auf beiden
Seiten mit geeigneten
Stopfen
verschließen.
Das
Filzrohr mit einer weichen, nicht metallischen Bürste in Dieselkraftstoff
oder Petroleum abbüprsten,
auswaschen
und dann nochmals in sauberem Dieselkraftstoff oder Petroleum nachspülen.
Die
Reinigungsflüssigkeit darf nur durch den Filz des Einsatzes hindurch
in dessen Inneres gelangen.
Anschließend
ausblasen.
1
Filzrohreinsatz
2 Filzrohreinsatz mit der Vorrichtung zusammengebaut
3
Reinigungsvorrichtung
4 Schlauchansatz
Wird
die BOSCH-Vorrichtung EFEP 143 verwendet, dann darf das offene Röhrchen
nicht eintauchen
bzw.
muß es zugehalten werden. Den Einsatz in sauberer Reinigungsflüssigkeit
vollsaugen lassen
und
von innen nach außen kräftig ausblasen, am besten mit Preßluft.
Vorgang einige Male wiederholen.
Der
Reinigungsgrad ist dann nahezu 100 %, Durchfluß wie im Neuzustand.
Das
Filtergehäuse nach Herausdrehen der Schlammablaßschraube sauber
ausspülen.
Auf
einwandfreie Dichtungen achten.
Die
Einspritzanlage muß dann entlüftet werden (siehe Seite
25)
Nach
Inbetriebnahme alle Verbindungsstellen auf Dichtheit prüfen.
Das Entlüften
der Einspritzanlage ist in folgenden Fällen notwendig
Bei Neuinbetriebnahme einer
Anlage. Nach Instandsetzungsarbeiten in der Anlage. Nach dem Reinigen
der Kraftstoffilter. Wenn
der Kraftstoffbehälter leergefahren wurde. Wenn der Verdacht besteht,
daß sich
Luft in der Einspritzanlage
befindet und der Motor dadurch in der Leistung nachgelassen hat.
Entlüftet wird folgendermaßen
:
Lösen Sie zunächst
die Entlüftungsschraube am Kraftstoffhauptfilter (nicht herausdrehen).
Anschließend betätigen
Sie die Handpumpe an der Förderpumpe nach Lösen des Knopfes solange,
bis
der Kraftstoff aus dem Entlüftungsröhrchen
blasenfrei austritt. Entlüftungsschraube festziehen.
Entlüftungsschraube Nr.1
Nun lösen Sie die Entlüftungsschraube
Nr. 1 an der Einspritzpumpe (2 Umdrehungen nach links, s. Bild)
und betätigen wieder
die Handpumpe, bis der Kraftstoff hier blasenfrei austritt. Dann die Schraube
sofort
wieder anziehen.
Die Handpumpe muß
durch Rechtsdrehung des Knopfes wieder festgelegt werden. Die Entlüftung
ist
dann durchgeführt.
Im Fahrbetrieb wird die
Kraftstoffanlage über die Überströmleitung laufend entlüftet.
Schmierung der Kipphebelwelle
Bei Durchführung von
Kundendienstarbeiten soll die Schmierung der Kipphebelwelle sorgfältig
geprüft werden. Wenn
nicht ausreichend Öl vorhanden ist, kann es sein, daß durch
Schmutzteile in
der Drosselbohrung der Hohlschraube
eine ausreichende Schmierung der Kipphebelwelle unterbrochen
wird.
Öldüsenschraube für Ölleitung der Kipphebel
Nachstellen der Ventile
Ventilspiel bei warmer Maschine
0,3 mm bei Einlaßventilen
0,3 mm bei Auslaßventilen
1 Sechskantmutter
2 Einstellschraube
3 Fühlerlehre
Das Ventilspiel ist lt. Scheckheft
regelmäßig überprüfen zu lassen und ggf. richtig einzustellen.
Diese Einstellung ist jeweils
für einen Zylinder (Einlaß- und Auslaßventil) in Totpunktstellung,
d.h.
wenn beide Ventile geschlossen
sind, durchzuführen. Das Ventilspiel wird durch Drehen der
Einstellschraube nach Lösen
ihrer Gegenmutter wieder fest anzuziehen, anschließend das Spiel
nochmals kontrollieren.
Ventildrehvorrichtung
(Rotocap)
prüfen
Von Zeit zu Zeit sind die
Einlaßventile bei Leerlauf des Motors zu prüfen, ob durch die
an den
Federtellern angebaute Ventildrehvorrichtung
(Rotocap) mindestens eine Viertelumdrehung pro
Minute erzielt wird.
Andernfalls die Ventildrehvorrichtung
auswechseln.
Ventildrehvorrichtung
Luftfilter reinigen
Saubere Verbrennungsluft
ist die wichtigste Voraussetzung für gute Motorleistung und
geringen Verschleiß.
Ein verschmutztes Filter
drosselt die Luftzufuhr.
Leistungsabfall, schlechte
Verbrennung, höherer Kraftstoffverbrauch sind die unliebsamen
Folgen.
Achten Sie deshalb ständig
auf in gut gereinigtes leistungsfähiges Luftfilter.
Werden Dichtungsflächen
am Luftfilter getrennt, so muß beim Wiederanbau auf sichere
Abdichtung geachtet werden.
Ölwechsel im Luftfilter
...
Reinigung des Kühlsystems
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Spannen und Auflegen des Keilriemens
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Nachstellen des Kupplungspedalspiels
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Vorderradlager nachstellen
...
Vorspur nachstellen
...
Radbefestigung
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Wichtiges zur Reifenpflege
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Ansetzen des Wagenhebers
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